Vorstand überprüft den Markenkern und plant das Jahr 2025
Werne/ Hamm. Unter Leitung des Vorsitzenden Manfred Müller hat sich der Vorstand von Westfalen e. V. gemeinsam mit den Geschäftsführern Stephan Ohlmeier und Niko Dahlhoff am Wochenende zum Austausch und zur Diskussion der strategischen Ausrichtung im Hotel am Kloster in Werne im Herzen von Westfalen getroffen. Neben strategischen Fragen standen auch die Planungen der nächsten Veranstaltungen im Jahr 2025 auf der Tagesordnung.
Themen des Tages waren:
📌 Der Markenkern von Westfalen e. V. und die Frage, wie sehr will / kann sich der Verein bei landespolitischen Fragen für Westfalen einsetzen.
📌 Die bisherige und zukünftige Kooperationen mit Städten und Gemeinden, Unternehmen und anderen westfälischen Institutionen zur Verbesserung der regionalen Zusammenarbeit, und die Frage, wie diese Kooperationen sichtbar gemacht werden können.
📌 Die Programmplanung 2025 mit dem Highlight des „Westfälischer Namenstag – 1.250 Jahre Westfalen – Westfalen feiert Geburtstag – wir feiern Namenstag“ am 24. März 2025“ sowie dem Schwerpunkt auf Veranstaltungen zum Katastrophen- und Zivilschutz.
📌 Die Vergabe des Sonderpreises „Demokratie und Partizipation“ im Rahmen der Kreiswettbewerbe 2024 „Unser Dorf hat Zukunft“.
📌 Die zukünftige Ausgestaltung des Beirats.
📌 Eine Social-Media-Kampagne des Vorstandes und von Mitgliedern, warum sie sich für Westfalen engagieren.
Es war ein gut investierter Samstag mit wertvollen Diskussionen, die Westfalen e. V. voranbringen werden. „Danke an die Geschäftsführung für die gute Vorbereitung und an alle Teilnehmer für ihre Zeit und den engagierten Austausch“, sagte Manfred Müller.